Nur eine Woche nach meinem Europameistertitel habe ich gestern das WM-Serie-Rennen in Kitzbühel bestritten. Als letztjährige Siegerin dieses Rennens wollte ich alles geben, um meinen Sieg zu verteidigen, wusste aber, dass dies...

Als Botschafterin für fairen Sport unterstütze ich das neue Projekt von Antidoping Schweiz, "Real Winner". Sport Aktuell führte mit mir einen Praxistest des e-learning Programms durch und stellte das...

In der letzten Woche gelang es mir, innerhalb von vier Tagen zwei komplett unterschiedliche Rennen zu gewinnen! Am Mittwoch startete ich an einem ein wenig verrückten Triathlon in Frankreich: nach 2km Schwimmen in einem...

Sponsor-Einsatz an der Nike Media-Night «Run to the moon» zusammen mit Jennifer Ann Gerber und Sarah Meier.

Über die Distanz von 800m Schwimmen gefolgt von zwei Durchgängen à 9km Rad fahren und 1,7km Laufen fand heute in Nyon ein weiteres Rennen des Swiss Triathlon Circuit statt. Aufgrund der Startliste war schon von Anfang an...

Am heutigen Rennen der WM-Serie in London bestätigte Nicola mit ihrem Sieg ihre hervorragende Form.Als 22. von 60 Teilnehmerinnen verliess sie im Hyde-Park mit 35 Sekunden Rückstand auf die Spitze das Wasser. Mit einer...

Nur eine Woche nach meinem Sieg am WM-Serie-Rennen in London fand heute schon das nächste Rennen der Serie statt, diesmal in Yokohama, Japan. Die Reise war lange und anstrengend, die Bedingungen im heissen, feuchten Klima von...

Nicht im Traum hätte ich mir vorstellen können, was für ein spezielles Jahr ich erleben würde, als wir daran gingen, die Jahresplanung 2009 vorzunehmen! Nach den Olympischen Spielen hatte ich mich entschieden, mein Jus Studium...

An der Schweizermeisterschaft Triathlon in Lausanne brillierte Nicola nach einer schwachen Schwimmleistung auf der Velostrecke. Sie vermochte den Rückstand von 1:10 Minuten auf Magali di Marco und Melanie Annaheim in einen...