Triathlon Olympiasiegerin Nicola Spirig plant in den kommenden Wochen mehrere Wettkämpfe. Ziel ist es, dass sich die 31-jährige Olympiasiegerin wieder im Wettkampfgeschehen einfindet. Erst zu einem späteren Zeitpunkt sollen ihre...

Ich bin zusammen mit Reto und Yannis wieder einmal für ein paar Tage Leysin, um mit meiner Trainingsgruppe und meinem Coach zu trainieren. Das Schweizer Fernsehen hat uns am Samstag besucht und in einem Bericht gestern...

04.08.2013

Sonntagsblick

Ich wollte nicht schon mit 6 Olympiasiegerin werden Artikel als PDF herunterladen

Letzte Woche habe ich 80 Mädchen auf dem Kerenzerberg besucht, die im Laureus Girls in Sport Camp eine Woche lang viele verschiedene Sportarten ausprobieren durften. Mir hat es Spass gemacht, zusammen mit den Girls...

26.07.2013

Donnschtig Jass

Text TV SRF: Über 2‘000 Zuschauer bildeten in Bülach/ZH eine tolle Kulisse. Olympiasiegerin Nicola Spirig erfüllte als erster Promigast dieses «Donnschtig-Jass»-Sommers Ihre Aufgabe. Sie nahm eine grosse Herausforderung an,...

Der Bericht der Schweizer Illustrierten ist unter dem Link "Medien" zu finden.

Wie sie Familie und Training unter einen Hut bringt und welches die nächsten Ziele sind, erfahren Sie im TOP TALK...

Schon einmal habe ich über das Wickelmöbel berichtet, das Reto und ich zusammen mit dem Schweizer Möbelhersteller Rüttimann entworfen haben. Der Gedanke kam auf, weil uns die normalen Wickelkommoden nicht gefallen haben....

Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit einem neuen Sponsor, der Schweizer Schuhfirma On, bekannt zu geben! Ich habe mich für On entschieden, weil mich das spezielle Dämpfungssystem der Schuhe überzeugt. Für mein neues Ziel,...

Am letzten Dienstag hielt mein Vater in einem Seminar für die Fachgruppe Ausdauer ein Referat über meine Entwicklung und mein Training als junge Athletin aus seiner Sicht als Vater und als mein Trainer über 15 Jahre...