Der Sportgerichtshof (TAS) in Lausanne hat den schwedischen Protest bezüglich der zweitplatzierten Triathletin Lisa Nordén abgewiesen. Somit muss Nicola Spirig ihren Olympiasieg nicht mit der Schwedin teilen. Das schwedische...

11.08.2012

Fahnenträgerin

Pressetext (si) Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig trägt an der Schlussfeier der Olympischen Spiele am Sonntagabend die Schweizer Fahne. Die Wahl ist nichts als logisch, gewann doch die 30-jährige Zürcher Unterländerin am...

05.08.2012

OLYMPIASIEGERIN!!!

Nach einem absolut unglaublichen Tag gestern kann ich es immer noch nicht ganz glauben: Ich bin Olympiasiegerin!!Mein grösster sportlicher Traum, der nach langer harter Arbeit wahr geworden ist! Ich bin sehr stolz, als erst...

Vorstellung von Nicola durch die Internationale Triathlon Union (ITU)...

Knapp zwei Wochen vor den Olympischen Spielen absolvierte ich meinen letzten Wettkampf, den half Ironman in Antwerpen. Anders als die meisten Athleten der olympischen Distanz ziehe ich einen solches längeres Rennen vor einem...

Mein Hauptsponsor plant eine spezielle Aktion, um mich in London zu unterstützen -ihr könnt mitmachen!: Unterstütze Nicola Spirig auf dem Weg zur Medaille in London! Als Hauptsponsor ermöglichen wir allen Fans die...

Dieses Wochenende konnte ich einen weiteren Sieg feiern, den achten in Folge:-)Nach einer mässigen Schwimmleistung zeigte ich, dass ich im Radfahren zu den Besten gehöre und im Laufen in sehr guter Form bin. Ich konnte auf...

So schnell melde ich mich wieder! Nun als frisch gekürte 5000m Bahn Schweizer Meisterin. Am Samstagabend trat ich an der Leichtathletik Freiluft SM in Bern über die 5000m an. Das Feld war so stark wie schon lange nicht mehr,...