Gestern war einer jener Tage in meinem Leben, die ich nie vergessen und an die ich immer mit vielen schönen Erinnerungen zurückdenken werde!Die Europameisterschaft war für mich schon immer ein ganz spezielles...

Meinen zwei Monate langen Australien-Aufenthalt beendete ich mit dem Start am World Series Rennen in Sydney. Überraschend wurde das Schwimmen mit Neopren durchgeführt (zwei Tage vorher war das Wasser noch 24°C...). Ich...

Das erste Rennen der Saison 2012 hätte für mich fast nicht besser laufen können! Ich bin super glücklich mit dem 2. Platz am Weltcup in Mooloolaba und damit der Erfüllung des zweiten Qualifikations-Kriteriums (nach meinem 8....

Nach ein paar ruhigen ersten Tagen hier in Mooloolaba an der Sunshine Coast in Australien, in denen wir uns an die Wärme und die Zeitverschiebung gewöhnten,  setzten wir unsere Trainingsroutine fort und absolvierten 10 sehr...

Ich hoffe, es sind alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche allen ein super 2012 mit vielen bedeutungsvollen Momenten und Ereignissen! Mein Jahr hat sehr gut angefangen, zunächst mit einigen Tagen im tiefen Schnee in Leysin,...

Wie immer durfte ich mit Hilfe von Marco Zollinger ein Dossier mit einem Jahresrückblick sowie einem Ausblick auf 2012 erstellen. Wer interessiert ist, kann es unter untenstehendem Link herunterladen.Ich wünsche allen frohe...

Obwohl ich erst am Samstag vom Trainingslager in Gran Canaria nach Hause flog, entschloss ich mich, am Sonntag am Zürcher Silvesterlauf zu starten. Ausgeruht war ich also wohl nicht ganz, aber ich hatte vier super...

Die letzten vier Wochen bin ich in Gran Canaria erfolgreich in den neuen Trainingsaufbau gestartet. Das Wetter war perfekt, wir hatten keinen einzigen Regentag und konnten bei angenehmen 20-25°C sämtliche Trainings in kurzen...

Ohne ehrenamtliche Helfer würde es keinen Sport bzw. keine Grossanlässe in der Schweiz geben! Ich und ganz viele andere Athleten könnten also ohne Volunteers unsere grosse Leidenschaft und zum Teil unseren Beruf gar nicht...