Die letzten vier Wochen bin ich in Gran Canaria erfolgreich in den neuen Trainingsaufbau gestartet. Das Wetter war perfekt, wir hatten keinen einzigen Regentag und konnten bei angenehmen 20-25°C sämtliche Trainings in kurzen...

Ohne ehrenamtliche Helfer würde es keinen Sport bzw. keine Grossanlässe in der Schweiz geben! Ich und ganz viele andere Athleten könnten also ohne Volunteers unsere grosse Leidenschaft und zum Teil unseren Beruf gar nicht...

Um das Herbst-Training ein wenig spannender zu gestalten und weil ich Läufe schon seit jeher sehr gerne bestreite, habe ich ohne spezielle Vorbereitung einen Start an der Halbmarathon-SM in Lausanne eingeplant.Es war mein erster...

Es ist wieder Ende Saison, und da ich von meinem grosszügigen Velo-Sponsor auch nächstes Jahr wieder mit neuen, super Velos werde ausgerüstet werden, kann ich meine Velos von den letzten beiden Saisons zum Verkauf...

Auf Einladung meines Velosponsors BH und des Veranstalter des Barcelona Triathlons durfte ich ein verlängertes Wochenende in der spanischen Hauptstadt einplanen.  Der spezielle Modus des Rennens sieht einen gemeinsamen Start...

Einen Tag vor ihrem Start an den Schweizermeisterschaften in Uster erhielt  Nicola eine Startzusage für Des Moines, dem höchstdotierten Rennen in den USA. Nach bereits zwei erfolgten negativen Bescheiden auf ihre Anfragen...

In der Septemberausgabe des Triathlon Magazins "Tritime" sind Triathlonpaare ein Thema und Reto und ich auf dem Titelbild

Gestern bin ich an den Triathlon Schweizer Meisterschaften in Uster gestartet und durfte mich im Ziel an einem weiteren Schweizer Meistertitel freuen! Das Schwimmen lief für einmal sehr gut, ich kam mit den schnellsten Frauen...

Das französische schweizer Fernsehen TSR brachte am Sonntag Abend einen Bericht über unseren Trainingsalltag in Leysin. Hier der Link zum...

Im Einzelwettkampf ist für mich nicht alles nach Wunsch gelaufen. Nach mässiger Schwimmleistung brauchte ich viel Kraft, um mit viel Führungsarbeit in die Spitzengruppe zu fahren. Auf dem abschliessenden 5km Lauf riskierte ich...