Nicola holt Gold an den Europameisterschaften im holländischen Holten.

Der Sempacher Triathlon bildete für mich den Abschluss eines 10-tägigen sehr harten Trainingslagers in der Westschweiz. Entsprechend fühlte ich mich müde. Doch  es war gut, vor der EM in einer Woche noch ein Rennen zu...

Am letzten Freitag war es endlich so weit: ich hatte alle meine schriftlichen Abschlussprüfungen meines Jus Studiums hinter mir!! Ich war nach dieser anspruchsvollen Phase mit intensivem Lernen und 5-stündigen Prüfungen sehr...

Heute Abend um 19:30 Uhr bin ich seit 2001 das erste Mal wieder einen 10 000er auf der Bahn gelaufen:-) Die 25 Runden, während denen man in jedem Moment sekundengenau über Zeit und noch zurückzulegende Distanz informiert ist,...

Gestern organisierte mein Triathlon Club Impuls  Bülach einen Wettkampf für die ganz Kleinen:-) Die jüngsten Teilnehmer sind jeweils 5 Jahre alt, dürfen Flügeli anziehen und haben ein paar speziell instruierte Helfer...

Ich durfte mich heute an der Duathlon SM in Buch am Irchel erneut über einen Schweizer Meistertitel freuen! Im ersten Lauf konnte mir einzig Sarah Schütz folgen, auf dem Rad holte ich aber auch auf sie trotz einigen Problemen...

Zu lesen auf http://www.fitforlife.ch/aktuelle-ausgabe/ (auf Bild der Mini-Ausgabe klicken zur Vollbildversion und zoomen)

Am Donnerstag, 25.4.09, werde ich im Rahmenprogramm von Nike an der Neueröffnung des Athleticum in Bachenbülach von 18:00 bis 19:00 Interview und Autogrammstunde geben.

Reto und ich nutzten die Tage über Ostern, um in Lanzarote ein kleines Trainingslager zu absolvieren. Reto reiste für zwei Wochen auf die für den stetigen Wind bekannte Vulkaninsel, ich musste zunächst noch einmal eine...

Der gestrige Samstag war ein extrem stressreicher Tag: Morgens von 8-13 Uhr schrieb ich an der Uni eine fünf Stunden dauernde Probeprüfung. Damit ich rechtzeitig am Start der Schweizermeisterschaft eintreffen konnte, musste...