Sendung mit 3 Videosequenzen: 1) Studiogast: Nicola Spirig, Gespräch Teil 1...

Kronfavoritin Nicola Spirig zeigt an der Triathlon-EM in Genf ein taktisch kluges Rennen und holt sich in eindrücklicher Manier die Goldmedaille. Für die Zürcherin ist es der fünfte Titel seit 2009. Text und Video-Ausschnitte...

Interview im Westschweizer Fernsehen RTS unter: Triathlon / Distance olympique: Nicola Spirig s'entraîne pour les championnats...

Vergangenen Sonntag absolvierte ich den Sempachersee Triathlon in Nottwil. Mit einer guten Leistung und einer Zeit von 1:05:29 konnte ich den Sprint-Wettkampf für mich entscheiden. Mit einer guten Schwimmleistung legte ich...

Swiss Olympic selektioniert Nicola Spirig als erste Athletin für Rio 2016 Triathletin Nicola Spirig steht als erste Schweizer Teilnehmerin an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro fest. Der Selektionsausschuss von Swiss...

Ich freue mich, mit St. Moritz Tourismus einen neuen persönlichen Partner an meiner Seite begrüssen zu dürfen. St. Moritz gehört zu den bekanntesten Urlaubsdestinationen der Welt. Ich selber verbringe – im Sommer und...

«Great day today with victory at first European Games and qualification for Rio!»! Nicola gelang ein 30-Sekunden Rückstand nach dem Schwimmen im Alleingang in der ersten von 6 Radrunden auf zu holen. Den abschliessenden 10-km...

Der gestrige Triathlonwettkampf in Frauenfeld (800m/39km/7.2km) war eingebettet in ein Trainingswochenende. Ich erhielt trotzdem aufschlussreiche Erkenntnisse im Hinblick auf das bedeutende Rennen am 13. Juni in Baku...

Sonntag, 17. Mai stand ich am 70.3 Ironman im österreichischen St. Pölten am Start. Mit Anja Beranek zusammen kam ich an der Spitze des Frauen-Feldes aus dem Wasser. Die Vorgabe von Trainer Brett Sutton lautete, schnell zu...