Nicola gewinnt den Ironman von Cozumel (Mex) Nicola hatte ein sehr gutes Schwimmen und kam mit der Spitzengruppe aus dem Wasser. Die 180 km auf dem Rad fuhr sie ausgesprochen regelmässig –zu Beginn stets mit der Spitze. Nach ca...

Am kommenden Sonntag, 30. November startet Nicola um 0640 Uhr Ortszeit (1340 Uhr MEZ) an ihrem ersten Ironman. Informationen zur Vorbereitung, dem Wettkampf und ihren Zielen können Sie herunterladen unter dem Link Quotes...

Nicola Spirig wagt die nächste grosse Herausforderung. Nach ihrem Ausflug auf die Marathonstrecke an den Leichtathletik-Europameisterschaften im vergangenen August in Zürich (Rang 24), geht es für Spirig nun auf die...

03.11.2014

Super 10-Kampf

Sieg an Spirig/Hefti/Aegerter Insgesamt nahmen 18 Sportlerinnen und Sportler an dem von Sascha Ruefer moderierten Anlass der Sporthilfe teil. Den Sieg im Spasswettkampf holte sich «Team Blau» mit Triathlon-Olympiasiegerin...

Nicola gewinnt auch den Triathlon-Weltcup von Cartagena (Kolumbien)Sie gewinnt in Cartagena/Kolumbien über die Olympische Distanz (1,5km/40km/10km) vor Paula Findlay (Kanada) und Katrien Verstuyft(Belgien). „Zwei Weltcups...

Einen ungefährdeten Sieg konnte Olympiasiegerin Nicola Spirig beim Weltcup-Triathlon in Cozumel/Mexiko heute feiern. Über den Erfolg auf der Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Rad sowie 5km Laufen) freut sich Nicola Spirig...

Nicola Spirig mit klugem Rennen Auch bei den Frauen setzte sich mit Cynthia Kosgei die Favoritin durch. Allerdings konnte sich die 21-jährige Kenianerin ihres Triumphs bis zwei Kilometer vor dem Ziel nicht sicher sein. Paroli...

Drei Wochen nach dem EM-Marathon stand Nicola wieder in ihrer Hauptdisziplin, dem Triathlon am Start. Während sie in Locarno am Samstag noch die kleinsten Teilnehmer anfeuerte und bei der letzten Etappe des "Nicola...

Was für ein Rennen! Was für eine Stimmung! Was für ein Erlebnis! Meine Taktik war klar: vorne mitgehen, etwas riskieren, alles geben. Im besten Falle konnte ich so die beste Schweizerin, Maya Neuenschwander, unterstützen,...

Interview auf bluewin.ch„Es wird mir sicher nicht langweilig“http://tri-mag.de/aktuell/szene/nicola-spirig-es-wird-mir-sicher-nicht-langweilig-70029 Tri-Magazin «Ich bin eine typische Schweizerin»...