Hol dir das Nicola Spirig Trainingstagebuch!

01.02.2018

Im Leben von Nicola hat der Sport eine sehr grosse Bedeutung. Neben ihrem Beruf als professionelle Triathletin motiviert sie Kinder und Jugendliche Sport zu treiben. Nun gibt Nicola ihr eigenes Trainingstagebuch für Kinder und Jugendliche heraus. Bestell dir ein Exemplar gratis und profitiere von den Tipps der Olympiasiegerin. 

Nicola, du hast ein Trainings-Tagebuch für Kinder und Jugendliche herausgegeben?

Genau. Schon als kleines Mädchen habe ich meine Trainings in meinen Trainingstagebüchern festgehalten. Mittlerweile sind es 21 kleine Büchlein, die mich viel gelehrt haben und die ich auch heute noch gerne anschaue.

Mein Ziel ist es, Kindern zu zeigen, wie wichtig Bewegung ist, dass sie Spass macht, neue Freunde bringt und viele coole Erlebnisse. Aber auch, dass die Kids dank des Sports lernen können, wie man mit Siegen und Niederlagen umgeht, wie man Ziele setzt, Selbstvertrauen und Körpergefühl verbessert, Probleme meistert und vieles mehr! Im Kinder-Trainingstagebuch gibt es persönliche Tipps und Erfahrungen, die ich im Sport gemacht habe. Zudem können die Kids mittels Fragebögen ihre eigenen Erlebnisse und Ziele festhalten. Begleitet werden sie dabei vom kleinen Biber Jack, der Fragen stellt, Witze erzählt und von seinen Sporterlebnissen schwärmt. 

Ist dieses Trainingstagebuch nur für Triathleten?

Nein, das Tagebuch ist für alle Kinder und Jugendliche gedacht, egal welche Sportart sie ausüben. Für den Anfänger wie für kleine Profisportler. Ich selber habe immer gerne verschiedene Sportarten gemacht, und so ist das Tagebuch darauf ausgelegt, dass man viele unterschiedliche Sportarten eintragen kann, aber auch andere Hobbies wie zum Beispiel Musik finden darin Platz. Es soll helfen, die Woche zu planen und einen Überblick über die Aktivitäten zu geben.

Wo bekommt man das Buch und wieviel kostet es?

Da meine Trainingstagebücher jeweils von der Fachzeitschrift „Fit for Life“ herausgegeben wurden, habe ich dieses Trainingstagebuch für Kids auch mit „Fit for Life“ zusammen in einer sehr ähnlichen Art gemacht. Die Kids können also eigentlich das gleiche Büchlein wie ich nutzen, einfach kindgerecht aufbereitet. 

Wer ein Trainingsbüchlein möchte, kann es gratis über Swiss Triathlon beziehen. Man schickt einfach ein frankiertes Rückantwort-Couvert an folgende Adresse: 

Swiss Triathlon

Talgut-Zentrum 27

3063 Ittigen 

 

Und schon kann es losgehen. Ich freue mich auf viele Zuschriften.

verknüpfte Dateien
FitforLife_Trainingstagebuch.pdf313 Ki