Neue Zusammenarbeit mit On

27.06.2013

Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit einem neuen Sponsor, der Schweizer Schuhfirma On, bekannt zu geben! 
Ich habe mich für On entschieden, weil mich das spezielle Dämpfungssystem der Schuhe überzeugt. Für mein neues Ziel, der Leichtathletik-EM 2014 in Zürich, muss ich im Training grössere Laufumfänge absolvieren können. Mit den On-Schuhen werde ich weniger schnell müde und kann mehr Kilometer laufen. Darüber hinaus freue ich mich extrem, mit einer Schweizer Firma zusammen arbeiten zu können! On ist eine kleine, sehr innovative und flexible Firma, so dass ich mich einbringen kann, wir zusammen zukünftige Entwicklungen planen können und schnelle Änderungen möglich sind. 
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und das Training für die EM!

An der heutigen Medienkonferenz, an der On die Zusammenarbeit bekannt gab, war auch die Distanz ein Thema, über die ich an der EM starten will. Ich habe mich im Gegensatz zur Aussage gewisser Medien noch nicht entschieden, ob ich es über 5000m, 10000m oder die Marathondistanz versuchen möchte. Sicher werde ich euch auf meiner Homepage auf dem Laufenden halten, wenn ich mehr zu meinen Plänen weiss. 

Beitrag SRF «glanz und gloria»

http://www.srf.ch/player/tv/glanz--gloria/video/nicola-spirig-meldet-sich-zurueck?id=af4faf22-9a58-4fde-9836-a784d46dfd83