Referat meines Vaters in Magglingen

06.06.2013

Am letzten Dienstag hielt mein Vater in einem Seminar für die Fachgruppe Ausdauer ein Referat über meine Entwicklung und mein Training als junge Athletin aus seiner Sicht als Vater und als mein Trainer über 15 Jahre hinweg. 
Ich mischte mich ebenfalls unter die Zuhörer und es war schön, seine Sicht von den früheren Zeiten zu hören und gute Erinnerungen wieder aufleben zu lassen! 
Ich möchte ihm noch einmal ganz herzlich danken! Er war immer und ist weiterhin ein super Vater, sowie er 15 Jahre lang ein sehr guter Trainer war und die Grundlagen für viele Siege, vor allem natürlich den Olympiasieg, gelegt hat! Das erste, was mein jetziger Trainer Brett Sutton am Anfang unserer Zusammenarbeit tat, war, die alten Trainingstagebücher von der Zeit meines Vaters anzuschauen und die Grundsätze dieses Trainings danach fortzuführen!
Ein grosser Dank also an meinen Vater für wunderschöne Zeiten und super Grundlagen -auch die jetzigen Velotrainings zusammen mit ihm machen noch Spass, z.T. auf den gleichen Strecken wie vor fast 20 Jahren:-)