Schweizer Sportlerin des Jahres!

17.12.2012

Gestern wurde ich an den Schweizer Sports Awards zur Sportlerin des Jahres gewählt!

Diesen Titel zu gewinnen stellt einen perfekten Abschluss zu einem absoluten Traumjahr 2012 dar! Nach sportlichen Grosserfolgen wie dem EM-Titel, mehreren Siegen in der WM-Serie und auf der Half Ironman Distanz, mehreren Schweizer Meister Titeln und am Ende der Olympiasieg, der alles überstrahlte, sowie privaten Höhepunkten wie der Schwangerschaft, der Hochzeit und des Hauskaufs, ist die Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres das "Tüpfchen auf dem i", eine wunderschöne Anerkennung meiner Leistungen und eine grosse Ehre!

Ich danke den Schweizern, die mich in so überwältigender Mehrzahl zur Sportlerin des Jahres gewählt haben (53,21%). Ich danke vor allem auch meinem Team mit meiner Familie und Reto, meinem Trainer und Trainingsgruppe, Sponsoren, Freunden und Fans, ohne die diese grossen Erfolge im 2012 niemals möglich gewesen wären und welche die Auszeichnung ebenso verdient haben wie ich!

Herzlichen Dank und allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!