Selektion für den Marathon an der Leichtathletik-EM!

03.05.2014

Liebe Freunde

Ich darf euch mitteilen, dass die Selektionskommission von Swiss Athletics mich offiziell für den Marathon an den Europameisterschaften in Zürich im August selektioniert hat! 

Die Leichtathletik-EM wird also definitiv eines meiner Zielrennen sein dieses Jahr.
Da ich an meinem ersten Marathon in Zürich vor gut drei Wochen nach Verletzung und Krankheit nicht im Vollbesitz meiner Kräfte antreten konnte, freue ich mich, nun eine Chance zu haben, den nächsten viel wichtigeren Marathon besser vorzubereiten. Ich bin sehr gespannt zu sehen, was ich laufen kann, wenn ich wirklich fit bin! Das wird durch das Schweizer Heimpublikum in Zürich und die EM-Ambiance natürlich doppelt motivierend!
Neben der Leichtathletik-EM werde ich auch Triathlon-Rennen bestreiten. Da ich möglichst flexibel bleiben möchte, um das Beste aus dem Training und der Saison herauszuholen, wird die Planung kurzfristig gemacht.

Zur Zeit befinde ich mich in einem vierwöchigen Trainingslager in Cozumel, Mexico. Das Training läuft sehr gut und ich konnte meine Form in den ersten zwei Wochen deutlich steigern.