Sieg am Gossauer Weihnachtslauf

05.12.2010

Bei kalten -6°C Lufttemperatur ging es gestern Samstag auf die 8,1km lange Laufstrecke am Gossauer Weihnachtslauf.
Die Elite Frauen starteten zusammen mit den rund  100 Elite Männern. Ich übernahm von Anfang an die Führung bei den Frauen und konnte mich in einer kleinen Männergruppe etablieren. Während der Abstand zur zweiten Frau immer grösser wurde und bis am Schluss auf über eine Minute anwuchs, hatte ich so trotzdem immer einige Läufer um mich und musste nie alleine laufen -dies gab genügend Motivation, am Limit zu laufen und am Ende sogar noch zu sprinten, so dass die Jungs in meiner Gruppe es sich bis am Schluss verdienen mussten, noch vor der ersten Frau ins Ziel zu kommen:-)
Auch wenn die eisigen Minustemperaturen nicht zum Laufen einluden, habe ich den Lauf genossen, freute mich über den Sieg bei den Frauen und das durch die Männer um mich herum für mich bis am Ende spannende Rennen.