Sieg am Halb-Ironman in Locarno

08.09.2014

Drei Wochen nach dem EM-Marathon stand Nicola wieder in ihrer Hauptdisziplin, dem Triathlon am Start.
Während sie in Locarno am Samstag noch die kleinsten Teilnehmer anfeuerte und bei der letzten Etappe des "Nicola Spirig Kids Cup" (www.nicolaspirig-kidscup.ch ) Autogramme an die begeisterten Kinder verteilte und Siegerehrungen durchführte, stand sie am Sonntag selbst am Start. 
Im Rennen über die Mitteldistanz (1.9km/90km/21km) kam Nicola nach einem guten Schwimmen als zweite Frau aus dem Wasser, konnte danach schnell die Führung übernehmen und im weiteren Rennverlauf ihren Vorsprung stetig ausbauen. Am Ende durfte sie einen ungefährdeten Sieg feiern und wäre mit einer rundum starken Leistung sogar dritte bei den Männern geworden. 
Als nächste Wettkämpfe sind in zwei Wochen der Greifenseelauf über die Halbmarathondistanz und danach die beiden Weltcup-Rennen in Cozumel (Mex) am 5. Oktober und Cartagena (Col) am 10. Oktober geplant.