Trainingswettkampf Sempachersee-Triathlon

06.07.2015

Photo by Marianne Räss

Vergangenen Sonntag absolvierte ich den Sempachersee Triathlon in Nottwil. Mit einer guten Leistung und einer Zeit von 1:05:29 konnte ich den Sprint-Wettkampf für mich entscheiden. Mit einer guten Schwimmleistung legte ich bereits früh den Grundstein für meinen späteren Sieg. Das gute Gefühl beim Schwimmen zog sich durchs Band übers Radfahren, bis hin zum Laufen. Mit der Leistung konnte ich meine aktuell gute Form bestätigen und bin deshalb mit dem Rennen vollumfänglich zufrieden.
Trotz nicht allzu starker Konkurrenz war der Wettkampf für mich eine ideale Vorbereitung auf den EM Triathlon vom kommenden Samstag. Ich fühle mich gut, bin in guter Form und freue mich am Samstag vor Heimpublikum anzutreten. Ich werde nun noch einige Tage in St. Moritz verbringen, bevor ich am Donnerstag nach Genf reise. Das EM-Rennen wird am Samstag um 15.30 Uhr stattfinden.

Unter www.geneva2015.ch findet ihr weitere Informationen zur anstehenden
Europameisterschaft in Genf.