Unterstützung im Administrations- und Sponsoringbereich

22.02.2013

Seit den Olympischen Spielen hat sich mein Leben in gewissen Bereichen drastisch verändert. Durch die Olympia-Goldmedaille haben Medientermine, Anfragen für Events, Referate, Mailverkehr - kurz der ganze administrative Bereich meines Sportlerlebens stark zugenommen und ist von mir allein kaum mehr zu bewältigen. Aufgrund der baldigen Geburt unseres ersten Kindes werde ich in Zukunft noch weniger Zeit für diese Arbeiten haben, da ich die mir zur Verfügung stehende Zeit prioritär für meine Familie und mein Training nutzen möchte.

Auch im Sponsoring-Bereich bin ich froh, in Zukunft mehr Hilfe zu erhalten. Neu wird nun Jürg Klopfenstein zu meinem Team stossen und mich in der Administration, Termin- und Medienangelegenheiten sowie in Sponsoringbereichen unterstützen. Jürg Klopfenstein hat unter anderem mehrere Jahre als Verantwortlicher des Sponsorings bei der Swisscom gearbeitet. Seit einigen Jahren betreut er verschiedene Athleten wie Skicross Olympiasieger Mike Schmid oder Fussballer Marco Wölfli. Ich freue mich, in Zukunft auf Jürgs Unterstützung zählen und von seiner Erfahrung profitieren zu dürfen.