Wettkampf-Update

28.05.2014

Letzen Samstag ist der "Nicola Spirig Kids Cup" mit dem Kindertriathlon in Bülach gestartet! Für mich eine grosse Freude, so viele Kinder zu sehen, die sich bewegen und Freude am Triathlon haben! Ein guter Start, am 7. Juni geht es schon weiter mit dem nächsten Kids Cup-Rennen in Leysin!

Am Sonntag habe ich dann sehr kurzfristig am Triathlon in Frauenfeld teilgenommen. Dass Rennen lief gut, trotz einer kleinen Extra-Runde auf dem Rad (habe die Abzweigung zur zweiten Runde übersehen:-)) gewann ich mit komfortablem Vorsprung und zeigte vor allem im Laufen eine respektable Leistung mit der 5. besten Laufzeit bei den Männern, nur 30" hinter dem Gewinner. 

Dieses Wochenende stehen zwei völlig verschiedene Wettkämpfe an: Am Samstag laufe ich an der Leichtathletik SVM für den LC Zürich die 3000m auf der Bahn. Am Sonntag werde ich dann in Rapperswil den 70.3 Half Ironman absolvieren. Ich habe mich sehr kurzfristig für den Start in Rapperswil entschieden , d. h. kurze Vorbereitungsphase und Teilnahme zu fast 100% aus dem Training heraus. Gerade mit dem Rad werde ich sicher nicht optimal vorbereitet sein und habe zu wenig Kilometer in den Beinen. Ich freue mich jedoch extrem auf den Start in Rapperswil! Der Einsatz auf der "Über-Distanz" wird mir für den weiteren Verlauf der Saison fitnessmässig viel bringen und ist für mich eine spannende Herausforderung auf einem selektiven Kurs, an den ich gute Erinnerungen habe (zwei Siege in den vergangenen Jahren)!

Ich bin gespannt auf die anstehenden Herausforderungen!