Nicola Spirig

Name
Nicola Spirig

Geburtsdatum
7. Februar 1982

E-mail
office@dont-want-spam.nicolaspirig.ch 

Clubs
Impuls Triathlon Club Bülach
Schwimmverein Limmat
Leichtathletik Club Zürich (LCZ)

Trainer
Brett Sutton, St. Moritz

Kader
Elite-A-Kader
Schweizerischer Triathlonverband

Beruf
Sportlerin
Juristin lic.iur.

Grösster Erfolg
Olympiasiegerin London 2012

 

Engagements

Mit Sport eine bessere Zukunft für Kinder und Jugendliche schaffen!

 

Das Wohl unserer Kinder und Jugend liegt mir am Herzen. Aus diesem Grund unterstütze ich die Laureus Stiftung  gern und engagiere mich aktiv als Botschafterin. Die Laureus Stiftung ist in der ganzen Schweiz aktiv und nutzt die Kraft des Sports, um einen positiven Wandel herbeizuführen. Sie konzentriert sich auf die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie auf die Integration von sozial, wirtschaftlich oder anderweitig benachteiligten jungen Menschen.

www.laureus.ch  

 

Ich persönlich konnte mich bereits in jungen Jahren aufgrund der tollen Unterstützung meines Umfeldes zu 100% auf meine Ziele fokussieren und mich im Sport voll entfalten. Meine Stiftung «Nicola Spirig Stiftung» nutzt den Sport als Instrument um jungen Menschen zu helfen und bietet ihnen die Möglichkeit von gleichen Voraussetzungen wie ich profitieren zu können.

www.nicolaspirigstiftung.ch