Ich verfolgte an der SM in Zug zwei Ziele: Beim Doppelsprint die Wechsel zu optimieren und zwei schnelle Laufabschnitte zu absolvieren. Ersteres ist mir teilweise gelungen, da gibt es im Hinblick auf Rio 2016 aber noch...

Morgen Samstag, 18. Juni findet in Zug die Triathlon Schweizermeisterschaft statt, an der auch Nicola am Start sein wird. Der Start erfolgt um 18.15 Uhr.  Zu absolvieren ist ein Doppelsprint über die Distanzen 300 m...

Nicola gewinnt überlegen den 70.3 Ironman in Pescara. Dabei hatte deren Wettkampftag nicht gut begonnen: Wegen eines Sturms herrschte im Meer so hoher Wellengang, dass Nicola die Orientierung verlor und anfänglich in die falsche...

Darf ich noch laufen? Wie intensiv darf es sein? Wie oft? Wettkämpfe ja oder nein?Antworten von Nicola zu diesen und ähnlichen Fragen...

Beitrag des «Blick» zur persönlichen Bestleistung im 3000m-Lauf. als PDF herunterladen

Im Vorfeld des Meetings in Jona habe ich angekündigt, die ersten 4 Runden mit dem Ziel einer Schluss-Zeit von 9:00 Minuten anlaufen zu wollen. Dieses Vorhaben setzte ich in die Tat um. Bei 3:00 und 6:03 passierte ich im...

Gerne informiere ich Euch über die nächsten Rennen, welche ich in den kommenden Wochen absolvieren werde. Geplant ist Folgendes: ·       Samstag, 4. Juni 3000m Bahnrennen in...

Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig ist nach ihrer Verletzungspause auf Olympia-Kurs. Aber wie fit ist unsere Gold-Hoffnung in Rio? ...

Ochsner Sport Athletes Journey Nicola Spirigs Road to Rio Unsere Botschafterin Nicola Spirig stellt uns ihren treuen Begleiter auf iherer Road to Rio vor - Coach Brett Sutton: Brett Sutton ist Australier, hat aber den...

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war der erste Nicola Spirig Kids Cup der Saison. Knapp 200 Kinder durften wir mit viel Sonnenschein in Bülach empfangen. Geschwommen, Rad gefahren und gelaufen wurde um die Sportanlage...