Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Credit Suisse Sports Awards stehen vor der Tür. Ich freue mich sehr euch mitzuteilen, dass ich als Sportlerin des Jahres 2016 nominiert bin.  Am 18. Dezember 2016 ab 20.05 auf SRF 1,...

Bereits seit 2008 unterstützt mich der Verband der Schweizerischen Gasindustrie VSG auf meinem Weg. Ich freue mich auch im neuen Jahr auf die Unterstützung zählen zu dürfen und bin gespannt auf die weiterhin sehr angenehme und...

Die Dokumentation beinhaltet den Weg von Nicola an die Olympischen Spiele (wurde bereits vor Rio auf SRF ausgestrahlt) sowie die Zeit nach den Olympischen Spielen (neu aufgenommen nach Rio).Reportage von Florian Zutt50 Minuten...

Nach Rio 2016 standen zwei Dinge fest: mein Mann Reto und ich wünschten uns in naher Zukunft Familienzuwachs und ich wollte meine Karriere langfristig fortzusetzen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich der Körper nach...

Gerne informiere ich euch über die Aufschaltung der Website der Nicola Spirig Stiftung – www.nicolaspirigstiftung.ch. Die Nicola Spirig Stiftung soll Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten den Zugang zum Sport...

Am Sonntag, 9. Oktober 2016 war in der Sendung ‚Sport Dimanche’ auf RTS 1 ein Beitrag zum Thema ‚Schwangerschaft und Spitzensport' über Nicola zu sehen.  Anzuschauen ist der Beitrag...

Sportaktuell vom 22. September 2016 berichtete über die Patenschaften von Nicola. Sendung (4min) unter: ...

Nicola wird vor der Rückkehr in die Schweiz nun einige Tage mit der Familie in Brasilien geniessen. Sie wird am Donnerstag, 25. August um 10:55 Uhr mit dem Flug aus Sao Paulo in Zürich landen. Anschliessend wird ein Empfang in...

In einem packenden Rennen gewinnt Nicola die Silbermedaille in Rio! Eine tolle Leistung, nur ein halbes Jahr nach der schweren Verletzung am ITU Rennen in Abu Dhabi.  Besuchen Sie auch den SRF Rio...

Bevor ich am 20. August am Olympischen Triathlon in Rio antrete, möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine persönliche "Road to Rio" geben.