So schnell melde ich mich wieder! Nun als frisch gekürte 5000m Bahn Schweizer Meisterin. Am Samstagabend trat ich an der Leichtathletik Freiluft SM in Bern über die 5000m an. Das Feld war so stark wie schon lange nicht mehr,...

Am Wochenende konnte ich erneut einen Sieg in der WM-Serie feiern! Dieses Mal machte die Serie in Kitzbühel Halt. Ich schwamm für einmal sehr gut, lag nach der ersten Runde an fünfter Stelle und kam am Ende ein wenig weiter...

Heute wurde die Selektion der Triathleten für die Olympischen Spiele in London durch Swiss Olympic und Swiss Triathlon abgesegnet. Ich freue mich sehr, als Teamleaderin selektioniert worden zu sein und in London teilnehmen zu...

-Wir haben noch 10 Plätze frei!Die Triathlon-Europameisterin präsentiert am 20.6.2012 ihre persönliche Vorbereitung auf den sportlichen Höhepunkt des Jahres in London. Zudem verlost Erdgas zwei attraktive Preise unter allen...

Heute durfte ich mit meinem Laufclub LC Zürich den Schweizer Vereins Meister Titel feiern. Ich gratuliere dem LCZ herzlich zum Doppelsieg (Männer und Frauen):-)Ich selbst lief die 3000m und gewann das Rennen im Sprint in...

Beitrag zum Rennen in Rapperswil im Sportpanorama des Schweizer Fernsehens vom Sonntag, 3. Juni 2012. http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/03/Mehr-Sport/Spirig-siegt-in-Rapperswil-Jona

Am Samstag durfte ich meinen dritten Sieg an einem WM-Serie Rennen feiern! Schon vor zwei Jahren gelang es mir in Madrid das damalige Rennen der WM-Serie für mich zu entscheiden und nun brachte mir dieser Ort erneut Glück. Der...

In Zofingen durfte ich am letzten Sonntag meinen fünften Schweizer Meister Titel im Duathlon feiern. Das Rennen wurde wie schon in den letzten Jahren im speziellen Format von 4km Lauf / 16km Rad / 4km Lauf / 16km Rad / 4km Lauf...

30.04.2012

Luzerner Stadtlauf

Am letzten Samstag, eine Woche nach der EM in Eilat, bin ich am Stadtlauf in Luzern gestartet. Ich nutzte diesen schnellen 4.25km-Lauf mit absolut hochkarätigem Startfeld als hartes Training an der anaeroben Schwelle. Ich wollte...