In Zofingen durfte ich am letzten Sonntag meinen fünften Schweizer Meister Titel im Duathlon feiern. Das Rennen wurde wie schon in den letzten Jahren im speziellen Format von 4km Lauf / 16km Rad / 4km Lauf / 16km Rad / 4km Lauf...

30.04.2012

Luzerner Stadtlauf

Am letzten Samstag, eine Woche nach der EM in Eilat, bin ich am Stadtlauf in Luzern gestartet. Ich nutzte diesen schnellen 4.25km-Lauf mit absolut hochkarätigem Startfeld als hartes Training an der anaeroben Schwelle. Ich wollte...

Gestern war einer jener Tage in meinem Leben, die ich nie vergessen und an die ich immer mit vielen schönen Erinnerungen zurückdenken werde!Die Europameisterschaft war für mich schon immer ein ganz spezielles...

Meinen zwei Monate langen Australien-Aufenthalt beendete ich mit dem Start am World Series Rennen in Sydney. Überraschend wurde das Schwimmen mit Neopren durchgeführt (zwei Tage vorher war das Wasser noch 24°C...). Ich...

Das erste Rennen der Saison 2012 hätte für mich fast nicht besser laufen können! Ich bin super glücklich mit dem 2. Platz am Weltcup in Mooloolaba und damit der Erfüllung des zweiten Qualifikations-Kriteriums (nach meinem 8....

Nach ein paar ruhigen ersten Tagen hier in Mooloolaba an der Sunshine Coast in Australien, in denen wir uns an die Wärme und die Zeitverschiebung gewöhnten,  setzten wir unsere Trainingsroutine fort und absolvierten 10 sehr...

Ich hoffe, es sind alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche allen ein super 2012 mit vielen bedeutungsvollen Momenten und Ereignissen! Mein Jahr hat sehr gut angefangen, zunächst mit einigen Tagen im tiefen Schnee in Leysin,...

Wie immer durfte ich mit Hilfe von Marco Zollinger ein Dossier mit einem Jahresrückblick sowie einem Ausblick auf 2012 erstellen. Wer interessiert ist, kann es unter untenstehendem Link herunterladen.Ich wünsche allen frohe...