In diesem Jahr wurde die Schweizermeisterschaft ausnahmsweise als Sprint ausgetragen (800 m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen). Da an den kommenden zwei Wochenenden mit dem WM-Serie Rennen in Kitzbühel und der Sprint-WM in...

Nur eine Woche nach meiner krankheitsbedingten Absage des Rennens in Hamburg bestritt ich am Samstag das nächste Rennen der Weltmeisterschaft-Serie (WCS) in London. Ich hatte die Tage vor dem Rennen wieder gut und ohne...

Bereits kurz nach den Europameisterschaften in Irland erkrankte Nicola und leidet nach vorübergehender Besserung immer noch an Magen- und Darmgrippe. Ein Start in Hamburg wäre in diesem geschwächten Zustand nicht sinnvoll. Mit...

„Europameisterin zu werden ist schwierig und den Titel als Favoritin zu verteidigen, noch schwieriger!“Nicola hat die grossen Erwartungen erfüllt und ist in Athlone (Irl) zum 2. Mal in Folge Europameisterin geworden.Nach dem 1.5...

Nur eine Woche nach meinem Sieg am WM-Serie Rennen in Madrid stand ich erneut an der Startlinie, diesmal jedoch an einem Schweizer Rennen, dem Pro Sprint in Zug. Mit seinem speziellen Format (zwei Durchgänge à 300m Schwimmen, 8km...

Ich freue mich riesig über den Sieg am WM-Serie Rennen in Madrid am letzten Samstag!! Dies ist nun schon der vierte Sieg an einem Weltcup- oder WM-Serie Rennen, jedoch ist das Gefühl, ein solch grosses Rennen zu gewinnen,...

Nicola gewinnt souverän das Rennen der Weltmeisterschafts-Serie in Madrid. Damit steht sie in ihrer Karriere zum vierten Mal bei einem Weltcup oder WM-Serie auf dem Siegerpodest. Vorschau: Morgen Sonntag, 6. Juni,  ist...

Mein erstes Triathlon-Rennen dieser Saison war gleich ein wichtiges und sehr stark besetztes! In Seoul (Korea) fand gestern das zweite Rennen der 7-teiligen WM-Serie statt, an dem praktisch alle der weltbesten Athletinnen am...

Bilder und Eindrücke aus Thailand, einem meiner favorisierten Trainingsgebiete!