Endlich sind sie überstanden, die letzten Prüfungen meines Studiums!Nach den schriftlichen Abschlussprüfungen im letzten Sommer galt es diesen Frühling noch 6 Wochen lang jede Woche eine mündliche Prüfung zu bestehen. Da ich...

16.04.2010

Perfekte Hasen:-)

Obwohl Ostern erst kürzlich war, sind mit den Hasen nicht die Osterhasen, sondern meine gestriegen Pacemaker oder eben Hasen auf der Bahn gemeint. Ich hatte ein schnelles, hartes Bahntraining auf dem Programm, das im...

Seit 1,5 Wochen bin ich nun schon wieder in Thailand, die Zeit vergeht wie immer in Trainingslagern wie im Flug! Meine Trainingsgruppe und ich sind diesmal in Krabi stationiert, ein wenig ausserhalb an einem ruhigen Ort mit...

Mit Nicola und Geburtstagskind Sven Riederer setzten sich an den 10km-Titelkämpfen in Payerne zwei Triathleten durch. Nicola lief im kalten und  windigen Wetter ein taktisch kluges Rennen. Auf den Streckenabschnitten mit...

Während Reto und ein Grossteil der Nationalmannschaft momentan im warmen und sonnigen Gran Canaria trainieren, musste ich wegen meiner Prüfungsvorbereitungen (am 22. Februar findet die erste Prüfung statt...) zu Hause bleiben....

Nach ein paar Tagen Skifahren und Snowboarden über die Festtage mit der ganzen Familie ging es am 11. Januar schon ins erste Trainingslager im neuen Jahr. Dieses Mal jedoch nicht weit weg ins warme Australien oder wenigstens...

Ich danke allen Freunden und Sponsoren für die Begleitung und Unterstützung im vergangenen Jahr! Ich habe ein paar schöne Tage zusammen mit meiner Familie im Schnee verbracht und freue mich nun auf die weitere Vorbereitung...

Die lange Nacht an den Sports Awards in hohen Absätzen und edlem Kleid war nicht gerade die ideale Vorbereitung für einen Wettkampf heute. Deshalb entschloss ich mich, am Zürcher Silvesterlauf nicht in der Elitekategorie,...

12.12.2009

Sports Awards

Wie jedes Jahr freuten Reto und ich uns auf die Sports Awards, die gestern Abend statt fanden. Es ist für uns Sportlerinnen, die sonst meist bequeme und praktische Sportbekleidung tragen etwas Besonderes, sich einmal im Jahr...

Am Samstag 12. Dezember findet in Basel die Wahl zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres 2009 statt. Nicola gehört zu den 10 nominierten Kandidatinnen. Sie freut sich auf den Anlass und hofft auf grosse Unterstützung....