Swiss Athletics hat sich heute entschieden, keine Wildcards zu vergeben. Somit werde ich nicht am 10’000m Rennen der Leichtathletik-Europameisterschaften laufen können. Es ist die Entscheidung der Selektionskommission und ich...

Schweizermeisterschaft  5000m in Frauenfeld Es sah in Frauenfeld zunächst nach einem einsamen Rennen von Nicola aus. Nach 3 Runden konnten Liva Burri (GG Bern) und Mirja Jenni (TV Länggasse) allerdings aufschliessen. Fortan...

In Luzern, am drittgrössten Leichtathletik-Meeting in der Schweiz, startete ich gestern  über die 5000m. Das Feld der Athletinnen war hochkarätig und ich machte mir etwas Sorgen, dass ich alleine hinterher laufen würde......

Nicola hat ihr Domizil mit ihrer Familie bis Mitte August nach St. Moritz verlegt. Sie bereitet sich mit Coach Brett Sutton und ihrer Trainingsgruppe auf den Leichtathletik-EM-Marathon in Zürich vor. Eine Vorschau ihrer...

Ein weiterer Bestandteil meiner Vorbereitung für den EM Marathon stand am Freitagabend in Uster an. Ich nutzte die Chance, meine Wettkampferfahrung bei den Leichtathleten zu erweitern und startete an der 10’000m SM auf der Bahn....

Am Freitag, 27. Juni 1910 Uhr startet Nicola an den 10000m-Meisterschaften im Stadion Buchholz in Uster. Starke Schweizer Läuferinnen und Athletinnen aus Deutschland, Österreich, Schweden und Tschechien sorgen für ein schnelles...

Lesen Sie die Cover-Story im Choco-Magazin unter dem Link Cover-Story_chocco.pdf

21.06.2014

Vierter EM-Titel

Ein Triathlon-Erfolg in der Kälte Die 32-jährige Olympiasiegerin Nicola Spirig gewinnt in Kitzbühel zum vierten Mal den Europameister-Titel im Triathlon. Bei grosser Kälte und Dauerregen arbeitet sie mehr als...

Die folgenden 3 Links öffnen PDF-Dokumente zu den aktuellen Presseartikeln: NZZ 4. Juni 2014Auf dem Weg an die Leichtathletik EMDie Kunst der VorermüdungTagesanzeiger 7. Juni 2014Vorsichtige Schritte auf dem...

Am vergangenen Wochenende bestritt Nicola gleich zwei Wettkämpfe. Am Samstag stand der 3000m-Lauf auf der Bahn in Winterthur an. Da das Bahnrennen im Rahmen des Finals der Schweizerischen Vereins-Meisterschaften SVM statt fand...